Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Augrabies Falls

2016-Südafrika-01 - 14260211008Augrabies_Falls.jpg

Nach einer überstandenen, eiskalten Nacht mit Minusgraden ging es, nach erfolgter Wiedereinreise in Südafrika, vom Gate Twee Rivieren weiter in den Süden. Nach einer längeren Reise durch eine trockene Halbwüstenlandschaft erreichten wir als Zwischenstopp die Stadt Upington, welche am Oranje River liegt und viele Weingärten und Palmplantagen aufweist. Von dort aus ging es weiter zum Augrabies Falls Nationalpark. Dort konnte man von verschiedenen Plattformen aus den Verlauf des Oranje Rivers über die Augrabies Wasserfälle in die Felsschlucht betrachten. Obendrein konnte man an den Campingplätzen viele Klippschliefer (Procavia capensis) beobachten und sich von Grünen Meerkatzen (Chlorocebus pygerythrus) ausrauben lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *