Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Die Vertreibung aus dem Paradies

Drei Tage, vier Nächte. Nicht, dass wir das Arbeiten vergessen hätten, aber die La Leona Eco Lodge (und dessen „geschultes“ Personal)war verdammt gut darin, uns von eben diesem abzulenken. Trotzdem ließen sich einige atemberaubende Tierbeobachtungen nicht vermeiden, denn glücklicherweise drängte sich die Natur uns einfach auf: Springende Buckelwale, kokosnussfressende Kapuzineraffen, frisch geschlüpfte Meeresschildkröten im Sonnenuntergang, handzahme Nasenbären und nervtötend laute Rote Aras.
Leider mussten wir am 18.2. weiterziehen, trotz der Versuche einiger Exkursionsteilnehmer(innen), sich an Palmen (oder Barkeeper) zu ketten.
Per Auto (bzw. teilweise auch wieder per Flugzeug) gings über Karate und Puerto Jimenez rund um den Golfo Dulce bis zur Tropenstation La Gamba im Regenwald der Österreicher, wo uns wieder die europäische Arbeitsmoral entgegenwehte (und sanft passierte). Erster Programmpunkt: Schwimmen und Schnorcheln unterm Wasserfall.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *