Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Trekking – Der Abstieg

Gerald hat gestern noch den Plan ausgeheckt, einen 5000er zu erklimmen. Domi, Madhu und ich blieben in Gosaikunda, weil wir probleme mit der Höhe bzw. der Verdauung hatten. Frank, Gerald, Thomas, Lila, Prem und Katschi stiegen auf bis auf den Laurebina-Pass und noch ein Stückchen weiter (4690m), wo sie einen schönen Ausblick auf die vielen Seen hatten. Jeder der Seen ist einem Gott geweiht (Gosai-kunda, Ganesh-kunda, Bhairab-kunda, …).
Gegen 11 Uhr brachen wir dann zu unserem Abstieg auf. Unterwegs machten wir halt beim Hotel Mountain Rest, das kurz zuvor überfallen worden ist. Nach einer kurzen Stärkung in Cholongpati stiegen wir weiter ab bis nach Singh Gompa (3250m). Dort waren wir in einer schönen Lodge untergebracht.

10:40 Abmarsch Gosaikunda (4430m)
12:00 Hotel Mountain Rest (3900m)
13:10 Cholongpati (3620m)
15:40 Singh Gompa (3250m)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *