Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Der Tag der Kuh

Der heutige Tag des Tihar steht ganz im Zeichen der Kühe und Laxmi, der Göttin des Wohlstandes. Aber nicht nur Kühe werden bemalt und geschmückt, auch Pferde und Büffel haben wir gesehen.
An unserem Tagesablauf hat sich allerdings nicht viel geändert. Frank fühlt sich nicht wohl und bleibt im Hotel. Wir fahren daher etwas später los und wollen auch früher wieder zurück sein. Bevor wir nach Sauraha aufbrechen wird nochmal Geld abgehoben – wenn ich nicht meinen PIN-Code vergessen hätte! Außerdem wird Domi noch mit ausreichend Süßigkeiten versorgt. Und diese wirken Wunder. Sie übernimmt zusätzlich ohne Probleme Franks Position. In Zukunft müssen wir wohl immer etwas Schokolade dabei haben.
Wir brechen wirklich um 14:30 vom Eden Hotel auf. Wollen aber noch kurz zum Jungle Adventure Hotel, um die anderen Nester anzuschauen. Gerade als wir dort ankommen, trifft auch eine neue Kolonie Bienen ein. Wir können das gesamte Spektakel auf Video aufnehmen. Wirklich ein tolles Erlebnis einen solchen ankommenden Schwarm zu erleben. Zusätzlich dürfen auch noch die Tanzaufführungen der Leute filmen, die anlässlich des Festivals von einem Haus zum anderen ziehen. Natürlich wollen sie dafür Geld haben, aber Gerald ist ja spendabel!
Auf der Rückfahrt probieren wir dann noch einen „Shortcut“ durch ein Naturschutzgebiet (2000 Lakes) aus. Der Wald ist dort ist wirklich schön, was man von der Straße – oder besser gesagt Weg – nicht behaupten kann. Unserem Fahrer ist das unbehagen anzusehen und er war sichtlich erleichtert als wir wieder im Hotel waren. Unser Shortcut hat uns ca. 1,5h gekostet. Aus unserem kurzen Tag ist wieder mal nichts geworden. Aber das kennen wir ja schon von unserem „Relax-Tag“!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *