2020 Südafrika – Johannesburg nach Kapstadt
Johannesburg Johannesburg, Johannesburg, Südafrika3 wöchige abwechslungsreiche Reise von Johannesburg nach Kapstadt Highlights entlang der Route: Blyde River Canyon Krüger Nationalpark Tembe Nationalpark Isimangaliso Wetland Park Hluhluwe Nationalpark Drakensberge Karoo National Park Tsitsikama National Park Kapstadt Ausstieg ist auch ist nach 2 Wochen möglich. Rückflug in diesem Fall aus Johannesburg.
De Hoop
De Hoop De Hoop, SüdafrikaWunderschöne Dünen am Strand im privaten Naturreservat De Hoop (Alternativen möglich!). Die Küste bietet sich für Walbeobachtungen an.
Betty’s Bay
Betty's Bay Betty's Bay, SüdafrikaAuf dem Weg nach Betty's Bay kommen wir in Hermanus vorbei. Die bekannteste Stadt für Walbeobachtungen an der Südküste. Am Höhepunkt der Walsaison im Oktober können bis zu 150 Wale pro Tag gezählt werden. In Betty's Bay gibt es am Stony Point eine Kolonie von Brillenpinguinen, die wir besuchen werden.
Kogelberg
Wanderung im Nature Reserve Kogelberg
Kapstadt
Kapstadt Kapstadt, SüdafrikaDas Programm in Kapstadt ist vom Wetter abhängig und kann sich noch verschieben: Tafelberg, Botanischer Garten
Kapstadt
Kapstadt Kapstadt, SüdafrikaDas Programm in Kapstadt ist vom Wetter abhängig und kann sich noch verschieben: Kaprunde mit einem Ausflug zum Kap der guten Hoffnung, Muizenberg, Chapmans Peak Drive
Kapstadt
Kapstadt Kapstadt, SüdafrikaDas Programm in Kapstadt ist vom Wetter abhängig und kann sich noch verschieben: Bloubergstrand, Stellenbosch
Johannesburg
Johannesburg Johannesburg, Johannesburg, SüdafrikaAnkunft in Johannesburg Mietwagen abholen Einkaufen Sachen aus dem Lager holen
Krüger Nationalpark – Tamboti Rest Camp
Krüger Nationalpark Krüger Nationalpark, SüdafrikaWir haben den ganzen Tag Zeit für Safari. Der Weg führt uns im Krüger Nationalpark in Richtung Süden zum Tamboti Camp. Wir werden dort in fest aufgestellten Zelten übernachten. Auch heute wird wieder gemeinsam gekocht.
Krüger Nationalpark – Lower Sabie
Der letzte Tag im Krüger Nationalpark. Es geht noch weiter in Richtung Süden zum Lower Sabie Rest Camp. Diese Gegend entlang des Sabie-Flusses ist dichter bewachsten als der Norden und ist bekannt für Sichtungen von Raubkatzen. Am Abend haben wir eine Nachtsafari gebucht.
Fahrt durch Eswatini (Swasiland)
Heute müssen wir früh unsere Zelte abbauen. Auf unseren Weg zum Tembe Nationalpark müssen wir durch Swasiland. Auch wenn die Distanz nicht groß ist, wird die Fahrt mind. 6h in Anspruch nehmen.