Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Polentswa

Das Polentswa Camp ist ein ungesicherter Campingplatz mitten im Kgalagadi Nationalpark. Die Infrastruktur beschränkt sich auf einen Toilettenverschlag und einen weiteren zum Duschen. Wasser muss man allerdings selbst mitbringen. Die erste Gruppe ist bereits den zweiten Tag hier und haben nur den Reservecampingplatz bekommen, der nicht mal über diese Einrichtungen verfügt. Nach dem Unfall sind wir nun endlich wieder vereint.
Der Park selbst ist wunderschön, auch wenn es seit letztem Jahr einen „Highway“ gibt. Diese breite Schotterstrasse führt auf der südafrikanischen Seite von Nord nach Süd durch den Park. Nichtsdestotrotz kann man hier viele Tiere sehen. Die Strassen abseits sind nur mit Allrad zu befahren, aber dafür wunderschön.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *