Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Moremi Nationalpark

2016-Südafrika-01 - 14235840822014-08-23_graben.jpg

Besuch des Moremi Nationparks, dem wildreichsten Naturschutzgebiet des Okavangodeltas. Viele unterschiedliche Lebensräume liegen dicht beieinander, wie Trockensavannen, Sümpfe, Mopanewälder und dauerhafte Wasserflächen. An dem Tag beschlossen alle drei Autos eigene Routen im Nationalpark zu fahren, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln. Unglücklicherweise sind wir genau an diesem Tag mit unserem Auto im Tiefsand stecken geblieben und konnten die anderen über Funk nicht erreichen. Sowohl schaufeln als auch Unterlegen von Bretter zeigten keinen Erfolg, erst durch die Hilfe von zufällig vorbeifahrenden Holländern konnten wir uns aus der Situation befreien und weiterfahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *