Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Trekking – Zu den Bienen

Bevor es in Richtung heiliger Seen geht, wandern wir entlang des Langtang-Tales zur Lama-Lodge die auf 2400m liegt. Wir starten in Syafrubesi auf 1400m. Ca. 1000 Höhenmeter für den gesamten Tag.
Die Mittagspause ist sehr früh angesetzt – 10:30 bei der Landslide-Lodge. Das relativiert sich aber wieder, weil wir mehr als eine Stunde aufs Essen warten.
Auf einem Felsen in der Nähe der Landslide-Lodge sind Laboriosa Nester. Die meisten sind leer, aber vier sind besetzt. Ganz in der Nähe ist auch ein Wespennest und es ist das Shimmering mit freiem Auge zu erkennen.
Wir beobachten auch eine Gruppe von Affen, die versuchen an die Nester zu kommen. Sie scheitern allerdings an der steilen Wand. Wir kommen gegen 16 Uhr in der Lama-Lodge an. Am Abend sitzen wir noch etwas zusammen und Lama hilft Frank beim Nähen seines Inlays für den Schlafsack.

08:10 Syafrubesi (1400m)
10:25 Landslide Hotel (1709m)
13:25 Bamboo Lodge (1964m)
15:45 Lama Lodge (2400m)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *