Graz/Austria exkursion@zoologie-graz.at

Kasane

Kasane Kasane, Kasane, Botswana

Bis Kasane sind es nur 200km. Wir sagen Namibia „Good bye“ und reisen in Botswana ein! Kasane ist Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten wie z.B. einen Ausflug zu den Viktoriafällen eine Riverboat Cruise am Chobe oder ähnliches. Die beiden Tage stehen für optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis) zur Verfügung!

Kostenlos

Kasane

Kasane Kasane, Kasane, Botswana

Kasane ist Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten wie z.B. einen Ausflug zu den Viktoriafällen eine Riverboat Cruise am Chobe oder ähnliches. Die beiden Tage stehen für optionale Aktivitäten (gegen Aufpreis) zur Verfügung!

Kostenlos

Chobe

Chobe Chobe, Savuti, Botswana

Von Kasane geht es sehr früh los denn wir müssen den Chobe Nationalpark durchqueren. Er ist einer der wildreichsten Parks im südlichen Afrika. Die Überpopulation an Elefanten wird dort allerdings zum Problem. Wir sind auf teils tiefsandigen Pisten bis zum Savuti Camp (oder Khwai) unterwegs.

Kostenlos

Maun

Maun Maun, Maun, Botswana

Unsere weitere Tour bringt uns ins Okavangodelta. Vom Savuti Camp fahren wir in Richtung Maun zu unserem Campingplatz. Falls es die Zeit erlaubt machen wir einen Abstecher in den Moremi Nationalpark

Kostenlos

Maun – Rückflug kurze Tour

Maun Maun, Maun, Botswana

Teilnehmer der kurzen Tour haben hier die Möglichkeit von Maun über Johannesburg zurück nach Österreich zu fliegen. Für die anderen Teilnehmer steht der Tag frei für Aktivitäten wie z.B. Riverboat Cruise Mokoro-Tour oder änhnliches.  

Kostenlos

Maun

Maun Maun, Maun, Botswana

freie Aktivitäten in Maun wie z.B. Riverboat Cruise Mokoro-Tour oder änhnliches

Kostenlos

Boteti River

Boteti River Boteti River, Khumaga Camp, Botswana

Wir verlassen Maun und fahren ostwärts zum Boteti River. Der Boteti River ist der längste Mündungsfluss des Okavangos. Die Tiere sind besonders in der Regenzeit auf das Wasser des Boteti angewiesen und es kommt in der Trockenzeit zu einer der größten Migrationsbewegungen von Zebras und Gnus im südlichen Afrika.

Kostenlos

Boteti River

Boteti River Boteti River, Khumaga Camp, Botswana

Der Boteti River ist der längste Mündungsfluss des Okavangos. Die Tiere sind besonders in der Regenzeit auf das Wasser des Boteti angewiesen und es kommt in der Trockenzeit zu einer der größten Migrationsbewegungen von Zebras und Gnus im südlichen Afrika.

Kostenlos

Kubu Island

Kubu Island Kubu Island, le kubu island, Botswana

Es geht weiter wenn möglich direkt durch die Salzpfannen der Magkadigkadi Pans nach Kubu Island. In mitten der Sowa Pan befindet sich wie eine Insel eine Felserhebung mit Baobabs

Kostenlos

Khama Rhino

Khama Rhino Khama Rhino, Khama Rhino, Botswana

Die Rhino Sanctuary wurde gegründet um die Nashörner zu schützen. Das Gelände wird abends vom Militär kontrolliert um Wilderer abzuschrecken. Es beherbergt sowohl Breitmaul als auch Spitzmaulnashörner. Wir übernachten direkt im Park am Campingplatz.

Kostenlos

Thuli Block

Thuli Block Thuli Block, Lentswelemoriti, Botswana

Das Tuli Game Reserve liegt an der Grenze zu Simbabwe Südafrika und Botswana. Es hat sich in letzter Zeit zu einem Geheimtipp unter Botswana Touristen entwickelt. Auch für uns noch Neuland!

Kostenlos

Johannesburg

Johannesburg Johannesburg, Johannesburg, Südafrika

Auf dem Weg nach Johannesburg machen wir noch einen Zwischenstopp. Die genaue Unterkunft steht noch nicht fest.

Kostenlos

Rückflug

Graz Graz, Österreich

Abflug von Johannesburg nach Graz/Wien

Kostenlos

Johannesburg

Johannesburg Johannesburg, Johannesburg, Südafrika

Wir kommen gegen Mittag am Flughafen in Johannesburg an, wo wir direkt die Mietautos übernehmen. Anschließend werden wir unsere Ausrüstung aus dem Lager holen und ein paar Einkäufe tätigen. Übernachten werden wir im Signature Lux Hotel in Standton. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der Nelson Mandela Square und die Standton Mall, wo sich unzählige Geschäfte und Restaurants befinden.

Blyde River Canyon

Blyde River Canyon Blyde River Canyon, Südafrika

Besuch des Ndebele Cultural Village mit den geometrischen Anstrichen der Häuser. Weiterfahrt in Richtung des Blyde River Canyons, wo wir unterwegs noch halt bei den Bourke's Potholes machen. In diesem kleinen Canyon kann man die durch Erosion von Wasser entstandenen Auswaschungen im Sandstein begutachten. Übernachten werden wir in der Nähe des Blyde River Canyon.

Krüger Nationalpark – Balule Camp

Krüger Nationalpark Krüger Nationalpark, Südafrika

Die heutige Tagestour führt uns vom Blyde River Canyon über das Phalaborwa Gate in den Krüger Nationalpark. Die Fahrt zu unserem Bushcamp am Olifants River nutzen wir für Tierbeobachtungen. Das Balule Camp ist ein Bushcamp ohne Strom. Wir werden am Feuer kochen und das erste Mal in unseren Zelten übernachten.

Krüger Nationalpark

Krüger Nationalpark Krüger Nationalpark, Südafrika

Die heutige Safari führt uns in Richtung Süden nach Lower Sabie. In diesem Gebiet gibt es die höchste Dichte an Predatoren. Wir übernachten in kleinen Hütten im Lower Sabie Camp.

Krüger Nationalpark

Krüger Nationalpark Krüger Nationalpark, Südafrika

Wir bleiben auch heute noch im Lower Sabie Camp. Dadurch haben wir den ganzen Tag Zeit für Pirschfahrten. Es besteht auch die Möglichkeit an geführten Touren teilzunehmen (gegen Gebühr).

Pongola

Pongola Pongola, Südafrika

Da wir uns die Fahrt durch Swasiland und die zwei Grenzübertritte für den Transit ersparen wollen, steht uns eine länger Autofahrt bevor (ca. 6,5h). Zur Erholung übernachten wir dafür in einem Hotel in der Nähe von Pongala.